the soul of celt

             
Götter Forum Gästebuch Home Links Projekte Jahrfeste
Kelten Druiden Krieger Galerie Bäume Magie Keltendörfer
             
             
             

herzlich willkommen

(Wichtiger Hinweis vor dem lesen dieser Seite)

Diese Web-Seite möchte einen groben, auch für Einsteiger tauglichen Überblick über das Thema „Kelten“ und den damit zusammenhängenden Aspekten vermitteln. Immer mehr Menschen begeben sich Heute auf die Suche nach den eigenen Wurzeln, suchen wieder die Verbindung zur Natur und zum „Göttlichen“ im ursprünglichen Sinn. Zwangsläufig stößt man als Mitteleuropäer dabei auf die Kelten, welche den größten Teil Zentraleuropas besiedelt hatten und im eigentlichen Sinn unsere Ahnen sind. In diesem Zusammenhang ist die Betrachtung des „alten Weges“ und den damit verbundenen Werten und Lebenseinstellungen der Kelten sowie ihrer sozialen und religiösen Strukturen unumgänglich.  

Ob dies jedoch so gelingt, wie ich es mir als Autor vorstelle, vermag ich selber nicht zu beurteilen.  Wichtig ist es hier, sich vor Augen zu führen, dass eine solche Web-Seite nie objektiv und neutral sein kann und auch nicht eine allgemeingültige Wahrheit weiter gibt. Webseiten werden von Menschen gemacht, und Menschen haben zu einer Sache, einem Thema oder zu Personen eine eigene Meinung und gestalten demnach ihr Tun und Handeln. So auch im www! Auch wenn viele Texte dieser Seite angeblich „geschichtlich“ oder „archäologisch“ fundiert sind, so spiegeln sie doch immer nur den Wissensstand der Zeit wieder; und die archäologischen Wahrheiten von Heute sind oft die Fehlinterpretationen von Morgen. Des Weiteren wird man auf dieser Seite immer wieder auf „meine Wahrheit“ und „meine Sicht der Dinge“ stoßen und auch hier sei bemerkt, dass „meine Wahrheit“ keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt. So kann ich von meiner Seite aus einfach nur die Dinge einbringen, welche mir in meiner spirituellen Ausbildung begegnet sind und welche mein Weg zum "keltischen Priester" (nicht allgemeingültig anerkannt und ohne die Forderung auf allgemeine Anerkennung) mit sich gebracht haben. Jeder Mensch sollte selber denken und sich aus den zur Verfügung gestellten Informationen sein eigenes Bild machen. Blindes Glauben von Geschriebenem oder Gesagtem und dann nachplappern, tötet jede Entwicklung und Erkenntnis.  

Die so : >>> Text <<<
 markierten Stellen stehen für meine Wahrheit, meine Interpretation und meine Sichtweise der Dinge oder für meine Weltanschauung.

Öfter wird auf Texte von anderen Autoren verwiesen oder Texte anderer Internetseiten auf diesen Seiten verwendet (mit Genehmigung der Seiteninhaber selbstverständlich). Nicht etwa aus Faulheit, sondern weil man das Rad nicht zweimal erfinden muss. Und wenn über eine Sache bereits qualifiziert geschrieben wurde, macht es nicht viel Sinn, es mit anderen Worten noch mal zu versuchen. 

So wünsche ich viel Spaß beim Durchstöbern dieser Web-Seiten und hoffe, dass der Eine oder Andere auf seine Fragen Antworten findet . Da eine Page jedoch nicht etwas Starres und Totes sein soll, wird an diesen Seiten ständig weiter gearbeitet und so kommt immer Stück für Stück etwas Neues hinzu. Ein dynamischer Prozess, welcher nicht enden soll. 

Die Götter mögen Euren Weg begleiten, Ihre schützenden Hände über Euch halten und die große Muttergöttin Euer Leben bereichern. 

Der Hexagon

 

Der Autor dieser Seite unterstützt:

 

Anmerkung zum IBKA: Auch wenn dieser Bund Konfessionslose und Atheisten vertritt, so handelt er in vielen Dingen doch im Sinne der meisten gläubigen Heiden und versucht unter anderem solche Dinge zu erkämpfen wie die Trennung von Staat und christlicher Kirche.

 

nach oben

 

[ Disclaimer ] [ Impressum ] [ Kontakt ]